Büro

Ob als multi- tenant Gebäude oder built- to- suit für Alleinnutzer- wir projektieren moderne Büroimmobilien an nachhaltigen Standorten. Dabei kann der Ausgangspunkt entweder das von uns bereits identifizierte Grundstück  oder ein Auftraggeber auf der Suche nach einem neuen Standort sein. Unser Augenmerk richten wir grundsätzlich auf die größtmögliche Flexibilität bei sich ändernden Anforderungen der Nutzer im Geschäftsverkehr.

Im Auftrag der Salzburger Gebietskrankenkasse wurde am Bahnhof ein 47 Meter hohes Kundenzentrum erstellt. Die Immobilie wurde nach Fertigstellung an die neuen Eigentümer übergeben und von diesen mehrmals betont dass man sich äußerst Wohl im neuen zu Hause fühle. Dazu trägt auch die zweischalige Glasfassade bei, die nicht nur visuell ansprechend ist, sondern auch die Vollklimatisierung entbehrlich macht und somit Betriebskosten erspart.

Auch an anderer Stelle wurden für Auftraggeber neue Geschäftsräumlichkeiten geschaffen. So realisierte die Globus Gruppe für die Bundesagentur für Arbeit ein Gebäude für 1.000 Mitarbeiter. Für Porsche Österreich wurde ein Büro- und Rechenzentrum mit über 15.000 qm Bruttogeschossfläche entwickelt.